Goodbye Lampenfieber

Tricks und Tipps, wie man sein Lampenfieber bei Prüfungen in Griff bekommen kann!

 

Die Prüfungen stehen kurz vor der Tür und du fühlst dich nicht sicher. Bloß beim Gedanken daran, bekommst du weiche Knie: „Ich soll auch noch vor Fremden präsentieren!“, „Ich habe alles vergessen!“, „Hab ich genug gelernt?“, „Was mache ich wenn meine Karteikarten runterfallen?“, „Oh, s…. Blackout“!

Um die Prüfungszeit gut zu überstehen, ist es notwendig sich auch mal Gedanken zu machen, was man tun kann um entspannter in eine Prüfung zugehen. In zwei Tage wollen wir mit Euch gemeinsam Möglichkeiten erarbeiten, wie die Frucht vor der Prüfung auf ein erträgliches Maß reduziert werden kann. Ihr erlernt verschiedene Techniken, erhaltet Tipps und Tricks um sich gut auf eine Prüfungssituation vorbereiten zu können.

 

Goodbye Lampenfieber ist ein Angebot der Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen und richtet sich an die aktuellen 10er. Der Termin wird mit einem Infoblatt in den 10er Klassen verteilt.

„Goodbye

Lampenfieber 18/19!"

 

 

Tricks und Tipps, wie man sein Lampenfieber bei Prüfungen in Griff bekommen kann!

 

 

Wir treffen uns am             Freitag,            den 16.11 von 13.00 – 17.00 Uhr

und                                  Samstag,        den 17.11 von 09.00 – 13.00 Uhr

in den Räumen der Schulsozialarbeit (Raum 083, Neubau)

 

Kosten:                        Keine!

Mitzubringen:                Vesper, Schreibzeug

Aktuelle Anmeldung für das Schuljahr 1819

Goodbye Lampenfieber! Anmeldung 2019.doc[...]
Microsoft Word-Dokument [169.0 KB]

Hier finden Sie uns

Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen
Mühlstr. 31-33
72622 Nürtingen

Kontakt

Telefon: +49 7022 9260-27

E-Mail NRS:

nrs@schulsozialarbeit-nuertingen.de

E-Mail GSR:

gsr@schulsozialarbeit-nuertingen.de

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr in den Räumen der Schulsozialarbeit.

Oder über:

Kontakt

Die "Schulsozialarbeit Realschule Nürtingen" ist ein Angebot der Stadt Nürtingen, das an der Neckarrealschule und der Geschwister Scholl Realschule ansässig ist.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen