Mitmachen Ehrensache

Eine Aktion für Jugendliche

Was ist dein Traumjob? Bei welchem Arbeitgeber möchtest du gerne mal einen Tag reinschnuppern - und dabei noch etwas Gutes tun?

Bei Mitmachen Ehrensache suchen sich Jugendliche im Vorfeld oder am Internationalen Tag des Ehrensamts, den 5. Dezember, einen Job bei einem Arbeitgeber ihrer Wahl. Das erarbeitete Geld behalten sie nicht für sich, sondern spenden es guten Zwecken. Im letzten Jahr haben über 10.000 Schülerinnen und Schüler mehr als eine Viertelmillion Euro für gute Zwecke erarbeitet - eine tolle Leistung!

Mitmachen können Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 der Schulen in Baden-Württemberg. Für die Klassen 5 und 6 gibt es die Möglichkeit, mit ihren Lehrer/innen als ganze Klasse aktiv zu werden.

Hier gelangt ihr zur Homepage von Mitmachen Ehrensache!

Mitmachen Ehrensache wird von der Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen untersützt. Wir bieten Beratung und Betreuung, z.B. bei der Auswahl des Arbeitsplatzes und mit der Formularen. Wenn du dich also für die Aktion Mitmachen Ehrensache interessierst, dann schau bei uns vorbei!

Hier finden Sie uns

Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen
Mühlstr. 31-33
72622 Nürtingen

Kontakt

Telefon: +49 7022 9260-27

E-Mail NRS:

nrs@schulsozialarbeit-nuertingen.de

E-Mail GSR:

gsr@schulsozialarbeit-nuertingen.de

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr in den Räumen der Schulsozialarbeit.

Oder über:

Kontakt

Die "Schulsozialarbeit Realschule Nürtingen" ist ein Angebot der Stadt Nürtingen, das an der Neckarrealschule und der Geschwister Scholl Realschule ansässig ist.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen