Einzelhilfe

Die Schulsozialarbeit bietet eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die ein Problem haben. Hier können sich die Schülerinnen und Schüler bei persönlichen, schulischen, familiären oder sozialen Schwierigkeiten beraten lassen oder auch gemeinsam im Rahmen der Einzelhilfe an individuellen Lösungsmöglichkeiten arbeiten. Beratung und Einzelhilfegesprächen finden während der Schulzeit statt und unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht. Das Beratungsangebot der Schulsozialarbeit richtet sich ebenfalls an Lehrerinnen und Lehrer sowie an die Erziehungsberechtigten.

 

 

Für euch Schülerinnen und Schüler:

 

Falls ihr ein Problem habt, über das ihr gerne mit uns reden möchtet, könnt ihr einfach bei uns im Büro vorbeischauen. Entweder wir haben gleich für euch Zeit oder wir finden einen zeitnahen Termin, wo wir uns zusammensetzen können.

 

 

Hier finden Sie uns

Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen
Mühlstr. 31-33
72622 Nürtingen

Kontakt

Telefon: +49 7022 9260-27

E-Mail NRS:

nrs@schulsozialarbeit-nuertingen.de

E-Mail GSR:

gsr@schulsozialarbeit-nuertingen.de

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr in den Räumen der Schulsozialarbeit.

Oder über:

Kontakt

Die "Schulsozialarbeit Realschule Nürtingen" ist ein Angebot der Stadt Nürtingen, das an der Neckarrealschule und der Geschwister Scholl Realschule ansässig ist.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen