Präventionsarbeit

Prävention liegt uns sehr am Herzen. Hier kooperieren wir auch eng mit anderen Stellen, wie beispielsweise der psychologischen Beratungsstelle für Familie und Jugend, der Drogenberatungsstelle in Nürtingen oder dem Jugendachbearbeiter der Polizei.

 

Für die neunten Klassen bieten wir einmal in Schuljahr eine Vortragsreihe zum Thema Gewaltprävention bzw. Suchtprävention an. Ebenfalls bieten wir an mit Klassen die Drogenberatungsstelle zu besuchen sowie verschiedene Elterninformationsabende zu jugendspezifischen Themen und Problembereichen (siehe Angebote für Eltern).

 

"Mädchen SUCHT Junge" sowie der Klarsichtparcour runden unsere Arbeit zum Thema Suchtprävention ab.

 

 

Hier finden Sie uns

Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen
Mühlstr. 31-33
72622 Nürtingen

Kontakt

Telefon: +49 7022 9260-27

E-Mail NRS:

nrs@schulsozialarbeit-nuertingen.de

E-Mail GSR:

gsr@schulsozialarbeit-nuertingen.de

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr in den Räumen der Schulsozialarbeit.

Oder über:

Kontakt

Die "Schulsozialarbeit Realschule Nürtingen" ist ein Angebot der Stadt Nürtingen, das an der Neckarrealschule und der Geschwister Scholl Realschule ansässig ist.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen