Veranstaltungen

"JiM - Jungs im Mittelpunkt"

Dein Tag - Deine Zeit  (Ein Jungenaktionstag)

Veranstaltungshinweis:

Am Freitag, den 12.Oktober von 15 Uhr bis 17:30 Uhr findet im evang. Jugendwerk, Steinenbergstraße 6, Nürtingen, zum zweiten Mal der Jungentag „JiM – Jungs im Mittelpunkt“ statt.

Der Jungentag „JiM“ steht dieses Mal unter dem Motto „Dein Tag, deine Zeit“. Also lasst uns an diesem Tag das Jugendwerk erobern und die vielen Angebote ausprobieren. Ihr habt die Möglichkeit u.a. an Bäumen hochzuklettern, am Fotoshooting teilzunehmen, euch beim Improvisationstheater auszuprobieren, kreativ zu sein, ein paar Runden auf der Carrera Rennbahn zu drehen u.v.m. lasst Euch überraschen und schaut vorbei.

Am Jungentag mitbeteiligt sind neben dem evang. Jugendwerk auch die Stiftung Tragwerk, das Jugendhaus am Bahnhof und die Schulsozialarbeiter der Stadt Nürtingen. Das Programm richtet sich an alle Jungs aus Nürtingen und Umland die Lust haben und aktuell die 4.-7.Klasse besuchen. Für kleine Snacks und etwas zu trinken ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Dich.


Eurer JiM Team

Lady Day

#Girlspowerweekend

Vom 5. Oktober bis zum 7. Oktober findet das #girlspowerweekend statt. Das Wochenenende wird gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin der Theodor-Eisenlohr Schule organisiert. Los geht es am Freitag um 13 Uhr auf dem Pausenhof der Theodor-Eisenlohrschule. Es erwartet euch ein buntes, vielseitiges Programm, bei dem für jedes Mädchen etwas dabei ist. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne eine Anmeldung herunterladen und sie bei uns im Schulsozialarbeiterbüro abgeben. Wir freuen uns auf euch!

girlspowerweekend_flyer.pdf
PDF-Dokument [402.1 KB]

BOYs DAY

Der Tag für Jungs „Boys Day“ ist aus einer Kooperation zwischen den Schulsozialarbeiter der Stadt Nürtingen und dem Evang. Jugendwerk entstanden. An diesem Tag stehen die Jungs im Mittelpunkt. In den Räumen des Jugendwerks in Nürtingen wird es an diesem Nachmittag unterschiedliche Angebote für die Jungs geben. Vom DJ Schnupperkurs zum Drachenbau, Pizzabrötchen backen und vielem mehr.

 

Stattfinden wird das Ganze:

Datum:            Freitag, 20. Oktober 2017

Uhrzeit:           15:00Uhr bis 17:30Uhr

Ort:                   Evang. Jugendwerk Bezirk Nürtingen,

                         Steinenbergstr. 6, 72622 Nürtingen

Tel:                   07022/7386426

Kosten:           Keine

 

Wir würden uns freuen wenn ihr/e Tochter/Sohn daran teilnehmen dürfen.

Viele liebe Grüße

 

Das Team des Boys Day

Hier finden Sie uns

Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen
Mühlstr. 31-33
72622 Nürtingen

Kontakt

Telefon: +49 7022 9260-27

E-Mail NRS:

nrs@schulsozialarbeit-nuertingen.de

E-Mail GSR:

gsr@schulsozialarbeit-nuertingen.de

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr in den Räumen der Schulsozialarbeit.

Oder über:

Kontakt

Die "Schulsozialarbeit Realschule Nürtingen" ist ein Angebot der Stadt Nürtingen, das an der Neckarrealschule und der Geschwister Scholl Realschule ansässig ist.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen