Projekt "Meine neue Heimat" Vorbereitungsklasse GSR 2017/2018

Schüler der Vorbereitungsklasse an der GSR Nürtingen - alle Schüler/innen mit Flucht-/ und oder Migrationshintergrund arbeiten über Wochen hinweg in Kleingruppen an dem aktuellen Projekt "Meine neue Heimat". Viele Schüler/innen sind der deutschen Sprache noch nicht mächtig. Umso wertvoller ist die kunsttherapeutische Möglichkeit sich nonverbal, also ohne zu sprechen ausdrücken zu können. Wir haben ganz tolles Feedback von der Klassenlehrerin der Schüler/innen bekommen, die bestätigt wie entlastend, heilsam und entwicklungsfördernd das künstlerische Tun auf die Kinder und Jugendlichen wirkt. Das "Container"-Atelier in dem die kunsttherapeutische Arbeit stattfindet, ist leider nur noch bis Ende Februar besetzt, weil dann das Praxissemester endet. Auch letztes Jahr konnte diese Arbeit schon nur halbjährlich angeboten werden. Wir hoffen auf die Möglichkeit, dieses wichtige Angebot irgendwann und irgendwie kontinuierlich und ganzjährig anbieten zu können.

 

Weitere Infos auf Facebook: https://www.facebook.com/SchulintegrierteKunsttherapieGremmelspacher/media_set?set=a.1707418409312947.1073741849.100001344143283&type=3&pnref=story

Hier finden Sie uns

Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen
Mühlstr. 31-33
72622 Nürtingen

Kontakt

Telefon: +49 7022 9260-27

E-Mail NRS:

nrs@schulsozialarbeit-nuertingen.de

E-Mail GSR:

gsr@schulsozialarbeit-nuertingen.de

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr in den Räumen der Schulsozialarbeit.

Oder über:

Kontakt

Die "Schulsozialarbeit Realschule Nürtingen" ist ein Angebot der Stadt Nürtingen, das an der Neckarrealschule und der Geschwister Scholl Realschule ansässig ist.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulsozialarbeit Realschulen Nürtingen